2019

Big-Band und Grabbefänger auf der Offerta
(01. und 03. November)

Am vergangenen Wochenende spielte zuerst die everGREEN swing attack am Freitag und am Sonntag die Grabbefänger auf der offerta.

Der Auftritt der everGREEN swing attack war ein voller Erfolg. Die gesamte Zeit über waren die Stühle vor der Hauptbühne gut besetzt und bei einigen Zuhörern wippte der Fuß stetig mit im Takt. Im Programm waren einige altbekannte Evergreens, aber auch etwas schwerere Stücke, wie zum Beispiel Sir Duke, welche alle mit reichlich Beifall belohnt wurden. Zur Zugabe legten wir, nach den lobenden und begeisterten Worten vom offerta-Moderator Harald Grüsser, nochmals „Just a Gigolo/Ain‘t got nobody“ auf, wobei Herr Grüsser diesmal noch seinen Gesang dazu darbot. Unter reichlich Beifall beendeten wir unseren Auftritt.

Am vergangenen Sonntag stand der Auftritt der Grabbefänger auf der Bühne des Treffpunkts Karlsbad/Waldbronn an. Auch dieser Auftritt wurde gut angenommen  von den Messebesuchern. Der Auftritt wurde abgerundet, mit dem zur Tradition gewordenen Spielen des „Busenbacher Lieds“ bei Meister Heizungsbau. Hierbei wurden wir gesanglich lautstark unterstützt von Bürgermeister Franz Masino und Wolfgang Meister, sowie den anwesenden Besuchern, die den Text im ausliegenden Flyer zum 100-jährigen Bestehen 2020 entnehmen konnten. Ein großer Dank geht an Manuel Leidner (Schlagzeug) und Pascal Krämer (Euphonium), die bei uns ausgeholfen haben.