2020

Renovierung des Probelokals

„Wer will fleißige Handwerker sehn? – Der muss zum MVE gehn!“
Einige wenige MVE-Mitglieder haben in der ersten probefreien Zeit unser Probelokal renoviert. Auf dem Video- Zusammenschnitt könnt Ihr alles nochmal genauer sehen.

Videodreh der Jugend

Nachdem die orstansässige Firma Agilent uns mit einer Spende überrascht hat erfolgte ein Videodreh, bei dem sich unserJugendorchester und die Bläserklassen vorstellen und bedanken konnten.

Absage Konzert

Leider müssen wir nun auch unser Herbstkonzert sagen. Wir bleiben aber stets positiv getrau dem Motto: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“!

Kurparkkonzert 2.0

Ein weiteres Mal konnten wir im Kurpark für Musik-Vielfalt-Emotionen (nach dem Motto unseres Jubiläumsjahres) sorgen.

Wir sind wieder zurück

Nach drei Wochen Erholung haben wir heute wieder mit unserer Probe gestartet. Natürlich weiterhin mit Coronaabstand! Trotz allem freuen wir uns wieder gemeinsam musizieren zu können.

Letzte Probe vor den Sommerferien

Für die letzte Probe vor den Sommerferien hatten unsere Jugendleiterinnen Anja und Natalie ein Überraschung parat.

Geburtstagsständchen und goldene Hochzeit

Unserer Querflötistin Christine gratulierten wir musikalisch zum 50. Geburtstag. Den Eheleuten Brigitte und Gerhard Bugger gratulierte eine kleine Formation zur goldenen Hochzeit.

Kurparkkonzert

Erste Auftritt des Gesamtorchesters, am 26.07. im Kurpark Waldbronn, seit dem Festbankett im Januar.

Unsere neue Uniform

Der große „WOW- Effekt“ sollte eigentlich an unserem Jubiläumskonzert im Frühjahr stattfinden. Leider kam es dazu ja nicht…

Erste Probe

Die Festhalle wird nun endlich wieder zum Klingen gebracht. Nach Wochen der Ungewissheit dürfen wir endlich wieder den Probebetrieb aufnehmen.

Harmonie St. Gervais und der MVE Busenbach

Aus der Zeit der Musik-am-Fenster-Aktion und des visuellen Musizierens stammt diese Zusammenarbeit der Harmonie St. Gervais und des MVE Busenbach

Sonntagsspielen vor dem Seniorenheim

Unsere Musiker spielen jede zweite Woche vor dem Seniorenheim in Waldbronn, was für unsere Senioren immer wieder eine schöne Abwechslung bietet.

Rückblick Musikfest 2019

Die Hitparade am Sonntagabend ist das absolute Highlight unseres Pfingstfestes, was keiner missen möchte.
Bei uns wird nicht Playback gesungen, es werden keine Kostüme gekauft und es kommt auch keine bezahlte Maskenbildnerin zum Einsatz.

Ich vermisse…

Da wir alle aktuell sehr viel vermissen und viel zurückstecken, wollten wir Euch ein paar Eurer „Ich vermisse…“ – Momente zurück geben.

Wir bleiben zuhause

Während der Corona-Zwangspause habe sich viele MusikerInnen immer wieder sonntags bei den Musik-am-Fenster-Aktionen beteiligt.

Maibaum stellen

Eine Tradition, die auch in Coronazeiten erhalten bleiben soll.
Da die Zeremonie nicht wie sonst im Rathausmarkt stattfinden konnte sondern leider dieses Jahr ausgefallen ist, hat sich der MVE wieder einmal etwas überlegt.

Wir stellen vor: Busenbach

Wir wollen Euch einen Einblick in das Dorf geben, in welchem die meisten unserer Mitglieder aufgewachsen sind und auch noch immer dort wohnen.

Probewochenende

Vom 06.03. – 08.03. fand wieder einmal das Probewochenende in unserem Probelokal bei der Festhalle statt. Neben zahlreichen anspruchsvollen Proben kam aber natürlich auch der Spaß und die Kameradschaft nicht zu kurz.

Musikpatenschaft Schule-Verein

Beim diesjährigen Bläserjugendseminar des Blasmusikverband Karlsruhe erhielten wir die Urkunde für die Musikpatenschaft mit der Anne-Frank-Schule Busenbach.

Wenn meine Seele Urlaub braucht, dann mache ich Musik…

„100 Jahre – Musik. Vielfalt. Emotionen“ unter diesem Motto startete der Musikverein Edelweiß Busenbach in sein Jubiläumsjahr.

Generalversammlung

Der Musikverein startete das Jubiläumsjahr 2020 mit seiner alljährlichen Generalversammlung, welche am Samstag den 11.01. statt fand.