Bericht Generalversammlung 07.08.

Auf ein ereignisarmes Jubiläumsjahr, welches stark durch die Pandemie geprägt war, blickte Vorsitzender Alexander Huberbei der Generalversammlung des MVE Busenbach am 07.08. zurück. Er berichtete, dass der Verein mit dem Festbankett erfolgreich gestartet war, allerdings sämtliche für das Jubiläumsjahr geplanten Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Der Verein hat es trotz aller Umstände geschafft präsent zu bleiben, sei es bei den Musik-am Fenster-Aktionen oder durch das sonntägliche Musizieren beim Seniorenheim oder auch durch den Verkauf von Weihnachtsgebäck auf dem Wochenmarkt. Ebenso sprach er dem Social-Media-Team einen großen Dank aus, das es schaffte die vielen Absagen kreativ zu verpacken.
Er merkte an, dass es durch die Bläserklasse gelungen ist wieder Mitglieder zu aquirieren, so dass der Verein aktuell 424 Mitglieder hat.
Schriftführer Frank Pottiez listete in seinem Bericht die  Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Für die Jugend übernahm dies Jugendleiterin Anja Bauer in ihrem Bericht. Julia Schottmüller-Becker, Vorstand für Finanzen, informierte über die finanzielle Lage des Vereins und bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern, welche das Probelokal während der probenfreien Zeit selbstständig renoviert hatten.
Bei der Aussprache zu den Berichten wurde der Interimsmarkt in der Festhalle thematisiert und hierbei einige Aussagen richtig gestellt. Die Mitglieder wurden auch darüber informiert, dass das Hoffest in Zukunft nicht mehr in Reiser´s Hof stattfinden kann, der Verein aber bereits Ideen für die Fortführung an anderer Stelle hat
Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand für Verwaltung, Alexander Huber, für weitere zwei Jahre bestätigt. Bei den Beisitzern wurden Anja Huber, Daniela Strack, Carolina Strack, Lars Vetter und Daniel Kreutz in ihrem Amt bestätigt. Ronja Trautmann scheidet aus beruflichen Gründen aus. Dem Ältestenrat bleiben Michael Mandl und Ursula Steppe erhalten.
Am Ende der Versammlung bedankte  sich Alexander Huber für das entgegengebrachte Vertrauen und blickte positiv in die Zukunft mit einem für Mitte September angedachten Fest in alternativer Form und an alternativer Stelle und dem im Oktober geplanten Konzert.

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company