Weihnachtszeit 2022

Dieses Jahr konnten wir wieder an verschiedenen musikalischen Aktivitäten rund um die Weihnachtszeit in Waldbronn teilnehmen.

Kurparkfest 2022

Am vergangenem Wochenende fand endlich wieder einmal das Kurparkfest statt. Wir möchten uns bei allen Besuchern, Freunden und Gönnern des Musikvereins recht herzlich bedanken. Bei den vielen helfenden Händen bedanken wir uns ebenfalls, denn ohne Sie ist so ein Fest nicht stemmbar.

Einladung Kurparkfest

Am kommenden Wochenende findet nach dreijähriger Pause wieder das Kurparkfest der Gemeinde Waldbronn statt. Den Stand des MVEs finden sie direkt am Kurparksee.

MVE Jugend erfolgreich beim JMLA

Vier unserer Jungmusiker haben erfolgreich am Prüfungslehrgang für das JungMusikerLeistungsAbzeichen in Bronze teilgenommen. Wir gratulieren recht herzlich.

Probenabschluss 2022

Beim diesjährigen Probeabschluss waren neben den Aktiven aus der Jugend und dem Großen Blasorchester auch die Bläserklassenkids und die Erwachsenenbläserklasse eingeladen. Ein Highlight gab es für die Bläaserklassenkids.

Nachruf Konrad Weber

Es gibt kein anderes Hobby, als die Musik, das Menschen so verschiedener Altersklassen so lange gemeinsam betreiben können“ (Zitat Konrad)
Der Musikverein „Edelweiß“ Busenbach trauert um sein Ehrenmitglied, unseren Freund Konrad Weber.

Auftritte und Ständchen 2022

Jedes Jahr spielt der MVE zahlreiche Auftritte bei befreundeten Vereinen.
Hier finden Sie die Berichte und einige Fotos der einzelnen Auftritte

Einladung HinterHoffest

„Bei Blasmusik und Tanz hat er so viel erlebt, das Bier im Zelt war gut und herrlich kühl“
In diesem Sinne freuen wir uns riesig Sie zu unserem Hinterhoffest am 05. + 06. Juni einladen zu dürfen.
Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein mit Ihnen!

Generalversammlung 2022

Auf ein weiteres Pandemiejahr blickte Vorsitzender Alexander Huberbei der Generalversammlung des MVE Busenbach am 30.04.2022. zurück. Er berichtete, dass der Verein es geschafft hat, trotz der weiterhin aufgrund der Pandemie widrigen Umstände, präsent zu bleiben, …

Thank you for the music

Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Frühjahrskonzert welches ein voller Erfolg war. Das Kurhaus war bis auf den letzten Platz besetzt. Es wurde laut geklatscht, „Tequila“ gerufen und mit Standing Ovations nach Zugaben gebeten.

Erfolgreiches Probewochenende

Bereits am Wochenende des 25./26.03. fand im vereinseigenen Proberaum das diesjährige Probewochenende statt. Neben zahlreichen Proben, stand aber auch die Musikerversammlung am Samstagabend auf dem Programm.

Wiedereinsteiger gesucht

Die im vergangenen Jahr gegründete Erwachsenenbläserklasse befindet aktuell in der Phase, in der es sich perfekt eignet wiedereinzusteigen.
Überlegen Sie nicht lange, sondern holen Sie ihr Instrument aus dem Keller und kommen Sie vorbei.
Wir freuen uns über jeden Einzelnen von Ihnen.

Teaser Frühjahrskonzert

Liebe Musikfreunde,
um die Vorfreude auf unser Konzert am Samstag den 09.04.2022 zu steigern haben wir euch einen kleinen Videozusammenschnitt aus unserem letzten Konzert erstellt. Alle Lieder werden im Laufe der nächsten Wochen auf unserem YouTube-Kanal in voller Länge zur Verfügung stehen.

Einladung Frühjahrskonzert 2022

Am 09.04. um 19 Uhr laden wir recht herzlich all unsere MitglierInnen, FreundInnen der Blasmusik und GönnerInnen zu unserem Frühjahrskonzert im Kurhaus Waldbronn ein.

Wiederaufnahme Probebetrieb

Seit dem zwölften Januar befinden sich die Erwachsenenbläserklasse, das Jugendorchester und unser Großes Blasorchester wieder im Probebetrieb. Ebenso haben unsere Instrumentallehrer wieder mit Ausbildung unserer JuggmusikerInnen begonnen.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers