Jahresrückblick 2011 – 2019

Das Jahr 2019

Fleißige Hände im Hintergrund bereiten ein buntes Programm mit herausragenden Veranstaltungen für des Jubiläumsjahr und die Ausstattung mit neuen Uniformen vor.

Das Jahr 2018

Der MVE erhöht seine Attraktivität im Jugendbereich. In der Bläserklasse werden Kinder spielerisch an die Blasmusik herangeführt.. Nach 32 Jahren in der Funktion als Kassier wird Hans-Peter Kreutz zum Ehrenkassier ernannt.

Das Jahr 2017

Der MVE geht neue Wege für die Finanzierung seiner Instrumente und sammelt mittels Crowdfunding erfolgreich für die Anschaffung einer neuen Bassklarinette. Beim Treffen der „Edelweiß“-Musikkapellen und beim Musikfestival in St. Gervais werden neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte aufgefrischt.

Das Jahr 2016

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes wurden Jovana Huschka, Ronja Trautmann, Robin Wittmann und Marco Hörter geehrt für das erfolgreich bestandene JungMusikerLeistungsAbzeichen in Gold

Das Jahr 2015

Beim Frühjahrskonzert zeigte sich einmal mehr die gute Jugendarbeit, denn es wurden 10 Jugendliche für 10 Jahre Vereinstätigkeit ausgezeichnet.

Das Jahr 2014

Beim erstmalig veranstalteten Herbstfest wird den Mitgliedern der neu erworbene Anhänger vorgestellt

Das Jahr 2013

Die Jugend nimmt am Jugendgemeinschaftskonzert teil und beim Ausflug ins Allgäu überraschen wir unseren ehemaligen Schlagzeuger Christian bei seiner Hochzeit.

Das Jahr 2012

Die Jugend fährt zum Probewochenende und beim Ausflug ins fränkische Weinland wird die Weinwanderkönigin gekrönt.
Fritz Müller gibt sein Amt als Vorsitzender des Vereins nach 21 Jahren an Alexander Huber ab.

Das Jahr 2011

Den bisherigen Termin des Frühjahrskonzert wurde erstmals auf den Samstag vor Palmsonntag festgelegt. Die „Grabbefänger“ erblicken das Licht der Welt

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers