Kirchenkonzert

Am vergangenen Totensonntag veranstaltete der MVE wiedermals erfolgreich ein Kirchenkonzert in der St. Katharina Kirche Busenbach. Es war im Übrigen das zweite Kirchenkonzert diese Jahr.

Ankündigung Nikolausmarkt

Der MVE beteiligt sich dieses Jahr wieder am Nikolausmakrt der Gemeinde Waldbronn. Dieses Jahr gibt es erstmals Pulled-Pork-Burger im Angebot des MVEs. Wir freuen uns über Ihren Besuch

Ehrungsmatinée

Am Sonntag, den 08.10.2023, hat der Musikverein „Edelweiß“ Busenbach seine Vereinsehrungen im Rahmen eines Ehrungsmatinées im Proberaum vorgenommen.

Korkensammelaktion

Stolze 178 kg Korken gab der MVE bei der Sammelaktion der Gemeinde Waldbronn ab. Der Erlös fließt in die Jugendkasse.

Weinfest Ellmendingen

Am 10.09. waren wir zu Besuch auf dem Ellmendinger Weinfest. Eins können wir sagen: Wir kommen gerne wieder!

50 Jahre dm

Anlässlich des 50. Geburtstags von dm spielte das Große Blasorchester ein Ständchen beim dm-Markt in Waldbronn

Kurparkfest 2023

Am vergangenen Wochenende nahm der MVE mit seinem Stand am See am Kurparkfest teil

Generalversammlung

Nach elfjähriger Tätigkeit als „Vorstand für Verwaltung“ stellte Alexander Huber sein Amt zur Verfügung. Als neuer Vorstand wurde Eric Schmid gewählt. Weiter Informationen finden Sie im Bericht.

Saisonabschluss 2023

Der Wettergott muss ein Musiker sein. Am letzten Schultag vor den Sommerferien veranstalteten wir vor dem Proberaum unser alljährliches Saisonabschlussfest der Aktiven.

Schulfest Anne-Frank-Schule

Am vergangenen Freitag zeigte sich wieder einmal unsere Jugend gemeinsam mit der Bläserklasse.

Rückblick Auftritte

Am Wochenende vom 17. +18.06. war unsere Jugendkapelle beim Jugendnachmittag des MV „Lyra“ Reichenbach zu Gast. Das Blasorchester war in Neibsheim und beim Reichenbacher Festumzug gefordert.

Einladung Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung findet am 28.07. um 20 Uhr im Probelokal statt. Hierzu möchten wir alle Mitglieder recht herzlich einladen

Hinterhoffest 2023

Traditionell über Pfingsten veranstaltet der Musikverein „Edelweiß“ Busenbach sein Musikfest.

everGREEN swing attack beim IJKT

Die Formation everGREEN swing attack beteiligte sich am IJKT musikalisch mit einem Platzkonzert auf der Open-Air-Bühne vor dem Ettlinger Schloss.

Einladung Hinterhoffest

Wir freuen uns Sie recht herzlich zu unserem Hinterhoffest am 28. + 29.05. im Bereich hinter der Festhalle einladen zu können. Kommen Sie vorbei und genießen Sie ein paar schöne Stunden bei uns.

Vreinswettbewerb

am vergangenen Mittwoch fand die Scheckübergabe des VReinswettbewerbs der Volksbank Ettlingen statt. Frau Mayr und Herr Voelke übergaben den Scheck unserer Vorständin für Finanzen Julia Schottmüller-Becker.

Hochzeitsständchen

In der vergangenen Woche machten siche einige Musiker auf den Weg um unserer Jugendleiterin Stefanie zur standesamtlichen Trauung zu gratulieren.

Die Jugendkapelle des MVEs

Sicherlich hat sich der ein oder andere Besucher am Frühjahrskonzert gefragt, wer die kleinen und großen Musiker und Musikerinnen sind die unser diesjähriges Frühjahrskonzert eröffnet haben.

Frühjahrskonzert 2023

Musik, Vielfalt, Emotionen – mit diesen drei Wörtern begrüßte Julia Schottmüller-Becker die Gäste im voll besetzten Kurhaus zu unserem diesjährigen Frühjahrskonzert.

Bäckerei-Frühschoppen

Am vergangenen Sonntag machte sich die everGREEN swing attack auf den Weg zum Werksgelände der Bäckerei Nussbaumer.

Probewochenende 2023

Am vergangenen Wochenende stand wieder einmal unser Probewochenende im heimischen Probelokal an. Neben intensiven Proben gehörten auch das gemütliche Beisammensein, sowie eine Musikerversammlung zu den Tagesordnungspunkten.

Einladung Frühjahrskonzert

Am 01.04. findet um 19 Uhr unser diesjähriges Frühjahrskonzert im Waldbronner Kurhaus statt. Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Spendenübergabe

Am vergangenen Mittwoch konnten wir die beiden Schecks in Höhe von je 811€ an Klaus Habedank und unsere Jugendleitung überreichen.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers