Erfolgreiches Kirchenkonzert des MVE

In der prall gefüllten Kirche St. Katharina eröffnete der Musikverein Edelweiß Busenbach sein diesjähriges Kirchenkonzert mit dem „Song of Adoration„, einer von Roland Kernen komponierten Fantasie auf den Klassiker „Lobe den Herrn„. Zunächst ganz leise von ein paar Holzbläsern auf der Empore eingeleitet, stieg das Orchester mit steigender Lautstärke dazu ein und sorgte so für ein perfektes Opening. Der Song „Sogno di Volare“ aus dem Strategie-Computerspiel Civilation VI beruht ursprünglich auf den Schriften des Universalgenies Leonardo da Vinci zum menschlichen Traum vom Fliegen. Der Musikverein brachte dies mit der beschwingten und einprägsamen Melodie dem Publikum nahe. Danach folgte das Kirchenlied „Wo Menschen sich vergessen„, eine Aufforderung zum friedvollen Leben miteinander. Anschließend trug das Blechbläsersextett begleitet vom Schlagzeug die 80er-Ballade „The Power of Love“ von Jennifer Rush vor. Es folgte ein weiteres Highlight des Abends. „Der Magnetberg“ von Mario Bürki erzählt eine Geschichte aus dem weltbekannten orientalischen Märchenbuch 1001 Nacht. Hierbei wechselten sich mit Meeresrauschen unterlegte wunderschön getragene Melodien mit wuchtig kraftvollen Passagen ab. Nachdem bereits die Blechbläser eine Ensemblenummer dargeboten hatten, waren nun die Holzbläser an der Reihe. „Perfect“ von Ed Sheeran wurde von Kathlyn Volk am Saxophon solistisch eingeleitet und von Johanna Schulze gefühlvoll gesungen. Mit der Ouverture zur komischen Oper „Der Kalif von Bagdad“ beendete der Musikverein sein offizielles Programm. Natürlich verlangte das Publikum mit langem Applaus und Standing Ovations nach Zugaben und bekam den Robbie Williams-Hit „Angels„, gesungen von Sarah Kirchhoffer und „Redemption“ von Rossano Galante präsentiert. Ganz zum Abschluss wurde wie zu Beginn noch einmal „Lobe den Herrn“ gespielt, diesmal allerdings das Original. So ging ein sehr schöner Konzertabend zu Ende.

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers