Generalversammlung 2022

Auf ein weiteres Pandemiejahr blickte Vorsitzender Alexander Huberbei der Generalversammlung des MVE Busenbach am 30.04.2022. zurück. Er berichtete, dass der Verein es geschafft hat, trotz der weiterhin aufgrund der Pandemie widrigen Umstände, präsent zu bleiben, sei es durch das überaus gelungene Gemeinschaftskonzert in der Klosterruine Frauenalb, die Kurparkkonzerte, das „Frühjahrskonzert im Herbst“ und auch die Weiterführung des Adventsspielens beim Seniorenheim und das Weihnachtsspielen „neben“ dem Friedhof. Er sprach allen, die hierzu beigetragen haben ein großes Dankeschön aus, insbesondere auch der Firma Nussbaumer, die dem Verein nach dem Lockdown die Durchführung der ersten Proben auf ihrem Firmengelände im Freien ermöglicht hatte. Auch der Gemeinde und allen anderen, die im vergangenen Jahr dem Verein verschiedene Lokalitäten für die Probearbeit zur Verfügung gestellt hatten, dankte der Vorstand. Sein besonderer Dank galt dem Social-Media-Team, das eine vielbeachtet Präsenz des Vereins in den sozialen Medien aufgebaut hat und vorbildlich pflegt.
Ein großer Meilenstein für den Verein war auch die Gründung einer Erwachsenenbläserklasse. Alexander Huber merkte an, dass die Bläserklasse, die unter dem Motto „Von Null auf Weihnachtslied“ gestartet ist, auch vom Landesprogramm „Impuls“ gefördert wurde. Er bedankte sich ins besondere beim Initiator Ralf Wittmann.  Der Verein zählt derzeit ca. 430 Mitglieder.

Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden listete Schriftführer Frank Pottiez die  Aktivitäten des vergangenen Jahres auf. Für die Jugend übernahm dies für die abwesende Jugendleiterin Anja Bauer ihre in der Jugendversammlung neu gewählte Nachfolgerin Stefanie Baumeister. Im Bericht des Vorstands für Finanzen informierte Eric Schmid für die ebenfalls abwesende Julia Schottmüller-Becker über die finanzielle Lage des Vereins und bedankte sich ebenfalls bei allen, die im zweiten Pandemiejahr eine Fortführung des Vereinslebens ermöglicht haben.
Bei der Aussprache zu den Berichten wurde  die Kommunikation unter den Vereinen hinsichtlich der Termine für Veranstaltungen thematisiert. Die Mitglieder wurden auch darüber informiert, dass es neben der Wiederholung des „Pasta To Go“-Verkaufs auf dem Waldbronner Wochenmarkt an Pfingsten ein „Hinterhoffest“ im Bereich hinter der Festhalle geben wird.
Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorstand für Finanzen Julia Schottmüller-Becker und der Schriftführer, Frank Pottiez, für weitere  zwei Jahre bestätigt. Die Beisitzer  Beate Bauer und Julian Hörter wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie die Kassenprüfer Hans-Peter Kreutz und Heinrich Becker. Die Versammlung bestätigte außerdem den in der vorhergehenden Versammlung der Aktiven gewählten Vorstand für musikalische Belange Eric Schmid und die neue Jugendleiterin Stefanie Baumeister.
Am Ende der Versammlung bedankte  sich Alexander Huber für das entgegengebracht Vertrauen und blickte positiv in die Zukunft mit dem für Pfingsten geplanten neuen Format des Musikfestes.

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company