Ständchen 2020

Auch im pandemiegeprägten Jubiläumsjahr des MVE gab es einige Ständchen und Auftrittsmöglichkeiten, die wir immer nach den aktuellen Verordnungen durchführten. Die Texte und weiter Bilder finden Sie in den Beiträgen zum jeweiligen Auftritt/Ständchen.

Coronagerechtes Ständchen

Bei einer Gnadenhochzeit ohne Gäste darf nicht auch noch die schöne Musik fehlen. Das dachte sich unsere Musikerin Hildi und hat daraufhin mit ihrer Tochter Lara unserem Ehrenmitglied Alfons Lauinger

Geburtstagsständchen und goldene Hochzeit

Unserer Querflötistin Christine gratulierten wir musikalisch zum 50. Geburtstag. Den Eheleuten Brigitte und Gerhard Bugger gratulierte eine kleine Formation zur goldenen Hochzeit

Sonntagsspielen vor dem Seniorenheim

Unsere Musiker spielen jede zweite Woche vor dem Seniorenheim in Waldbronn, was für unsere Senioren immer wieder eine schöne Abwechslung bietet.

Maibaum stellen

Eine Tradition, die auch in Coronazeiten erhalten bleiben soll.
Da die Zeremonie nicht wie sonst im Rathausmarkt stattfinden konnte sondern leider dieses Jahr ausgefallen ist, hat sich der MVE wieder einmal etwas überlegt.