Weihnachtszeit 2021

Rückblick Heiligabend

Trotz leichtem Regen fand sich am Morgen des Heiligabends wieder eine Gruppe aus MusikerInnen zusammen um letztmalig, zumindest für das Jahr 2021, Weihanchtslieder am Seniorenhaus in Waldbronn zu spielen.

Das war 2021

Wir dachten, 2020 war das Jahr,
in dem Corona der Spielverderber war.
Doch wurden wir eines Besseren belehrt.
Auch 2021 lief es noch verkehrt…

4. Adventsspielen am Seniorenheim

Auch am 4. Advent traf sich wieder einmal eine kleine Gruppe mit grünen Weihnachtsmützen und bereitete den Bewohnern des Seniorenhauses am Rathausmarkt eine musikalische Freude.

Abschluss Erwachsenenbläserklasse

Nachdem unsere Erwachsenen-bläserklasse Mitte September unter dem Motto „Von Null auf Weih-nachtslied“ gestartet ist. folgte am vergangenen 3. Advent der Abschluss des Projekts

2. Adventsspielen am Seniorenheim

Bereits am 2. Advent traf sich wieder einmal eine kleine Gruppe mit grünen Weihnachtsmützen und bereitete den Bewohnern des Seniorenhauses am Rathausmarkt eine musikalische Freude.

Die Spenden gehen auf die Reise

Die Flutkatastrophe am 14. Juli 2021 hat den Musikverein „Edelweiß“ Busenbach stark berührt. Somit wurde kurzerhand schon am 18. Juli 2021 mit der Spielgemeinschaft Ettlingen/Rüppurr beschlossen, die ursprünglich für die Vereine gedachten Spendeneinnahmen aus dem Doppelkonzert in der Klosterruine in Frauenalb an die Opfer weiterzuleiten. Neben den dort gesammelten Spenden wurden Beiträge aus den eigenen Vereinskassen zur Unterstützung zugesagt.

Plätzchenverkauf

Alle Vorweihnachtsfreuden wollen wir uns trotz angespannter Lage nicht nehmen lassen und so waren die fleißigen Weihnachtsbäcker, einzeln und auf Abstand, alle am Werk. Als Ersatz für den ausgefallenen Nikolausmarkt der Gemeinde bekamen wir die Gelegenheit am 03.12. auf dem Wochenmarkt die bereits gebackenen Plätzchen zu verkaufen.

Weihnachtslieder am Seniorenheim

Auch dieses Jahr möchten wir die Bewohner des Seniorenzentrums „Am Rathausmarkt“ an jedem Adventssonntag etwas musikalisch unterhalten

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company