Aller guten Dinge sind drei – 3. Hinterhoffest des MVE

Wie immer an Pfingsten veranstaltete der MV Edelweiß Busenbach sein alljährliches Musikfest, zum bereits dritten Mal vor und hinter dem Bereich der Festhalle Waldbronn. Und der Verein muss wohl einen Pakt mit dem Wettergott geschlossen haben. War die ganze Woche davor und danach doch sehr verregnet, herrschte an den zwei Festtagen fast durchgängig Sonnenschein. So konnten sich die zahlreichen Besucher sowohl musikalisch als auch kulinarisch verwöhnen lassen. Den Auftakt machten Sonntag vormittags die „Gersthofer Blasharmoniker“, eine Gastkapelle aus der Nähe von Augsburg. Danach spielte zunächst die vereinseigene Jugend und mit den MVE GREENhorns die Erwachsenen-Bläserklasse, ehe dieüberregional bekannte Formation „Bitte Blasmusik“ ihr Können darbot. Für das leibliche Wohl war dabei unter anderem mit selbstgemachten Flammkuchen, Waffeln und kühlem Bier bestens gesorgt. Die musikalische Umrahmung am Abend übernahm das Vater-Tochter-Gespann „JoDi“, bestehend aus Dietmar und Johanna Schulze. Ab den frühen Abendstunden konnte man dazu auch den ein oder anderen Drink von der Cocktailbar genießen. Am Montag eröffneten „die Rauchschwalben“ aus Reichenbach das Programm, ehe die 7er-Formation „Heiligs Blächle“ mit einem Mix aus klassischen Polkas, Märschen und modernen Titeln überzeugte. Den Abend ausklingen ließen dann die Musikfreunde vom „IMV Grünwettersbach“. So ging ein sehr schönes und erfolgreiches Fest zu Ende.